Dieses Jahr war es endlich wieder so weit: Die Corona bedingte Pause nach 2019 hatte ein Ende und zum dritten Mal trafen sich die Bouler des SV Wanheim mit denen vom TuS Nenndorf um zu spielen, zu klönen und zu feiern. Nach der Anreise wurden wir mit gutem Essen und Trinken von den Wanheimern auf ihrer Bouleanlage verwöhnt. Natürlich wurden auch die Kugeln geworfen. Am Sonnabendmorgen gab es, wie immer bei unseren Treffen, ein Kulturprogramm. Wir besuchten gemeinsam den Gasometer in Oberhausen. Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal und die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas. Derzeit ist dort die Ausstellung Das zerbrechliche Paradies auf drei Ebenen zu sehen. Höhepunkt der Ausstellung im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine monumentale Erdkugel, auf die hochaufgelöste Satellitenbilder projiziert werden. Sehenswert!!!
Am Nachmittag wurde dann nach Kaffee und selbst gebackenen Kuchen der von den Wanheimern gestiftete Wanderpokal in drei Runden ausgespielt: 13 TàT, 6 Doubletten und 4 Tripletten. Nach der zweiten Runde führten wir knapp vor den Duisburgern, so dass wir nur noch zwei Tripletten gewinnen mussten, um den Wanderpokal wieder mitzunehmen. Nach dramatischen und teils hochklassigen Spielen gewannen wir drei Tripletten und konnten deswegen den Pokal wieder einpacken.
Anschließend wurde noch ausgiebig gefachsimpelt, geklönt, gegrillt und mit Unterstützung von Akkordeon und Gitarre gesungen und gefeiert. Am Sonntagmorgen kamen noch einige Wanheimer ins Hotel, um mit uns zu frühstücken und uns zu verabschieden.
https://boule-nenndorf.de/index.php/news/355-ausfahrt-nach-duisburg#sigProId6bbae53e00